Häufige Fragen (FAQ)
Warum gibt es die Einschränkung, dass von mehreren Exemplaren eines Artikels immer nur der billigste aus dem Warenkorb entfernt werden kann?

Nur so können wir verhindern, dass Kunden risikolos um immer niedrigere Preise verhandeln. Mit unserer Regel dürfen Sie beliebig oft neu verhandeln, Sie müssen dabei aber den niedrigsten bislang erhandelten Preis aufs Spiel setzen.

Was passiert, wenn ich mehrere Exemplare eines Artikels zu verschiedenen Preisen gekauft habe und mein Widerrufsrecht für einige davon ausüben möchte?

In diesem Fall behandeln wir das als Widerruf der Exemplare mit den niedrigsten Preisen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Eingang der Zahlung wird die Sendung bei Lieferbarkeit aller Artikel spätestens am Folgetag verschickt, bei Zahlungsgutschrift bis 16:00 Uhr meist schon am selben Tag. Danach hängt die Sendungslaufzeit von der gewählten Versandart ab. Innerhalb Deutschland erreichen Briefe und Pakete den Empfänger meist innerhalb von 1-2 Werktagen (außer Samstag), die Paketdienstleister garantieren aber für normale Pakete keine Laufzeiten.

Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

Senden Sie uns dazu bitte eine Mail an mail@kuschelmonster.de Wenn die Sendung noch nicht unterwegs ist, sind Änderungen normalerweise problemlos möglich.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten

Einige Mailprovider klassifizieren die Bestätigungsmails dieses Webshops leider als Spam. Überprüfen Sie bitte den entsprechenden Ordner in Ihrer Mailbox. Gelegentlich passieren Tippfehler beim Eingeben der E-Mail-Adresse. Dann können wir leider auch nicht per Mail mit Ihnen in Kontakt treten, sondern müssen warten, bis Sie sich bei uns melden. Prüfen Sie bitte auch, ob das Speicherkontingent Ihrer Mailbox erschöpft ist.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse-Banküberweisung oder mit Kreditkarte (nur für Paketsendungen mit einem Warenwert zwischen 10 EUR und 200 EUR möglich). Wir unterhalten ein Bankkonto bei der N26 Bank. Online-Überweisungen werden oft innerhalb weniger Stunden, spätestens am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Auch SEPA Echtzeit-Überweisungen sind möglich, der Überweisungsbetrag wird dann rund um die Uhr sofort gutgeschrieben. Bei Zahlung mit Sofortüberweisung versenden wir ebenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Kreditkartenzahlungen wickeln wir über den Dienstleister Stripe ab. Dabei werden Ihre Kreditkartendaten nicht zu unserem Server übertragen, sondern direkt zu Stripe.

Muss ich zur Ausübung des Widerrufsrechts das an die Bestellbestätigung angefügte Formular verwenden?

Nein, Sie können den Widerruf auch z.B. per E-Mail erklären.

Was ist bei Bestellungen aus dem EU-Ausland zu berücksichtigen?

Ihre Überweisung wird als SEPA-Überweisung schnell und zum Preis einer Inlandsüberweisung durchgeführt. Dazu müssen Sie unsere Kontoverbindung jedoch unbedingt mit IBAN und BIC angeben.

Was ist bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Ausland zu berücksichtigen?

Bei Lieferungen in Drittländer berechnen wir keine deutsche Mehrwertsteuer. Dafür müssen Sie ggf. vor Ort Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühren entrichten. Bitte informieren Sie sich bei den lokalen Behörden. Unseren Lieferungen in Drittländer liegt stets eine Deklaration des Sendungsinhalts und -werts bei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Sendungsinhalt nicht als "Muster ohne Wert" o.ä. deklarieren können. Bitte achten Sie bei der Bezahlung unbedingt darauf, dass die Überweisung in Euro und so erfolgt, dass unserem Konto der vollständige Rechnungsbetrag gutgeschrieben wird, Sie also die Überweisungsspesen ganz tragen (sogenannte "OUR"-Überweisung).